24. Oktober 2013

Für coole Rockstars!

Meine Schwägerin wünschte sich für Ihre Babyfotografie ein schönes Accessoire. Also zauberte ich dieses "coole" Gitarren-Kissen, mit dem die Kleinen direkt im Rampenlicht stehen.



Den Schnitt habe ich selbst entworfen. Ich finde, er ist mir recht gut gelungen. Ganz einfach war es nicht, den Gitarrenschaft zu stabilisieren, aber das Endergebnis ist perfekt geworden. Am Gurt habe ich übrigens ein kleines Glöckchen eingearbeitet.

22. Oktober 2013

Buchstabensalat

Der Sohn einer ganz lieben Freundin feierte seinen ersten Geburtstag. Unter anderem gab es seinen Namen in einzelnen Buchstaben zum Aufhängen.



Da ich keine Geschenktüte zur Hand hatte, nähte ich fix aus einigen Papierresten ein kleines Säckchen zusammen...




































Happy Birthday, lieber Luis!

8. Oktober 2013

lecker Marmelädchen

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es bei uns immer diese fantastische Apfel-Marmelade mit Marzipan. Einfach wunderbar lecker. Ein absolutes Muss für Naschkatzen! 

Zum Nachkochen hier für Euch das Rezept:


1,3 kg säuerliche Äpfel
1 Tüte Gelierzucker, 3:1
150 g  Marzipan-Rohmasse
6 Tropfen Bittermandelaroma
100 ml Amaretto
Saft einer Zitrone


Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit der Hälfte des Zitronensaftes und 150 ml Wasser ca. 5 Min. unter Rühren köcheln lassen. Die Hälfte der Brühe abgießen. Äpfel pürieren. Restlichen Zitronensaft, Marzipan, Gelierzucker und Bittermandelaroma dazu geben. Alles nochmals 5 Min. unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Zum Abschluss den Amaretto einrühren. Marmelade in Gläser füllen und diese auf den Kopf stellen.