15. Dezember 2013

Für meinen kleinen Astronauten

Mit Kindern im Haus ist es wirklich eine tolle Sache, Schmusetücher, Kuschelkissen oder einfach mal eine Hose selbst nähen zu können. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kleinen Mamas Kreation gerne mögen und mit sich herum schleppen oder die anderen Mütter sich begeistert danach erkundigen.

Dieses Schmusekissen nähte ich meinem Kleinen für die schon etwas zurück liegende Kindergartenaufnahme. Die Rakete war stets sein täglicher Begleiter. Überall hatte er sie dabei, er kuschelte zum Mittagsschlaf mit ihr und wenns mal nicht so gut lief, fungierte sie auch als Trostspender.



9. Dezember 2013

Babys erste Chucks

In Vorfreude auf mein kleines Männlein häkelte ich ein paar süße kleine Checks.

Sie sind wirklich winzig klein. Unglaublich, dass sie an die Füßchen meines Babys passen sollen :-)



Die Anleitung fand ich hier.

Alles Liebe

3. Dezember 2013

wolliger Kinderwagenschmuck

Heute möchte ich Euch unbedingt diese schöne Kinderwagenkette zeigen. Ich finde sie ganz ganz herrlich! Die Buchstaben wurden trockengefilzt ausmodelliert und sind mit feinen Perlchen verziert. Blätter und Stil sind nassgefilzt. 




2. Dezember 2013

ein Hauch Adventszauber

Ich liebe die Adventszeit. Sie verwandelt den kalten tristen Winter in eine angenehme Wohlfühlzeit. Da ich diesen Advent leider nur das Bett hüten darf, kann ich mich mit der Deko leider nicht ganz so austoben, wie ich es mir gewünscht hätte. So fiel alles etwas weniger aus wie es sonst üblich ist bei uns.




Alles Liebe